120 Zeilen Club

Werde Teil der STRAUCH Sektfamilie und Pate einer Rebzeile auf dem Mettenheimer Michelsberg

Als Mitglied der 120 Zeilen hast du die Möglichkeit die Entstehung unserer herausragenden Bio-Sekte das ganze Jahr über zu begleiten. Erlebe den Rebschnitt, die Weinlese und den Prozess der Traditionellen Flaschengärung live vor Ort mit uns. Wir laden dich als Club-Mitglied zu exklusiven Events ein. Diese Patenschaft ist auch eine schöne Geschenkidee (als Geschenk endet die Mitgliedschaft automatisch nach einem Jahr).

Für die Dauer der Mitgliedschaft wird die Rebzeile mit deinem Namen beschriftet und du erhältst eine offizielle Patenurkunde mit dem exakten Standort. Enthalten in einer Mitgliedschaft sind:

EXKLUSIVE EVENTS
Als Mitglied ist deine Teilnahme an den 120 Zeilen-Events kostenfrei. Begleite uns bei beim Rebschnitt, der Füllung & dem Degorgement und natürlich bei der Sektlese. Alle Veranstaltungen werden mit Sektverkostung abgerundet.

HERZLICH WILLKOMMEN
Zu Beginn der Mitgliedschaft erhältst du ein Willkommenspaket.

LASS DIE KORKEN KNALLEN
Zu deinem Geburtstag gibt es eine prickelnde Überraschung.

MEMBERSPAKET
Im Frühjahr senden wir dir ein exklusives Sektpaket zu.

SEKTPICKNICK
Raus in die Weinberge und dem Alltag entfliehen! Du erhältst einen Picknickkorb für 2 Personen.

MEMBERS FIRST
Als Mitglied informieren wir dich zuerst über Veranstaltungen, Aktionen und neue Sekte.

HIER findest du alle Vorteile der Mitgliedschaft und Informationen rund um den Mettenheimer Michelsberg.

Du willst dabei sein? Dann fülle das ANTRAGSFORMULAR aus und sende es an uns zurück. Gerne können wir die Mitgliedschaft auch ab einem bestimmten Tag starten, wenn du die Patenschaft ab dem Geburtstag, zu Weihnachten oder zu einem Jubiläumstag beginnen lassen möchtest.

Der Michelsberg

Es ist ein ruhiger Ort, einer zum Atemholen. Einer, der Zauber hat, eine besondere Energie, ja: auch ein sprichwörtliches Prickeln.

Hoch oben im Michelsberg-Areal, einem unverbauten und nicht flurbereinigten Kleinod nebst denkmalgeschützter Einzellage, reicht der Blick von der Kapelle bis hin zum Odenwald, wo morgens die Sonne aufgeht, ihr sanftes Gold verströmt, den Rhein zum Glitzern und die alten Rheinterrassen zum Schimmern bringt. Die 1,5 Hektar kleine Lage ist umringt von jahrhundertealten Bruchsteinmauern und wird ökologisch bewirtschaftet. Doch gibt es noch eine andere Eintrittskarte flüssiger Natur, die all das schmecken lässt, all das einfängt und gleichermaßen verströmt. Hier an diesem besonderen Ort der Ruhe wachsen die Rieslingtrauben für unseren Lagensekt „Mettenheimer Michelsberg“. Versektet nach der traditionellen Flaschengärmethode genießt man diesen Sekt zu besondeneren Momenten im Leben.